Lebendige Gemeinde

Lebendige Gemeinde wünschen wir uns alle, um auch außerhalb der Gottesdienstzeiten, ein harmonisches Miteinander zu leben.
Diese Idee wurde am Seminartag des KV in Zeil im Jahr 2013 geboren und muß mit Leben gefüllt werden.
Lebendige Gemeinde ist bunt, bedeutet Vielfalt, Ideenreichtum und offen sein für Neues.
Lebendige Gemeinde kann beten und singen....
.....aber auch gemeinsam kochen, stricken, spielen, Kino besuchen, wandern, Bilderausstellungen sehen und vieles andere mehr. Wir sind offen für Anregungen und Vorschläge.
Laßt es uns probieren!!!
In unregelmäßigen Abständen wollen wir uns zu gemeinsamen Unternehmungen treffen.
Einladung erfolgt über die Zeitung, im Gottesdienst oder im Kirchenboten und eingeladen sind alle Interessierte.

Ansprechpartner für Anregungen und Rückfragen:
Christa Haas, Eleonore Hauck, Ute Köttler, Gerlinde Saal

Seit 2013 haben wir einige gemeinsame Abende und Nachmittage verbracht.
Wir haben die interessante Bayerische Landesausstellung Main und Meer in Scheinfurt gesehen. Die Austellung der Kunstsammlung Gunter Sachs in der Kunsthalle Schweinfurt war sehr sehenswert.
Wir waren bei Kultur EV in Rügheim. Wir haben per Rad die schönen Dorfkirchen in Unfinden, Junkersdorf und Friesenhausen besichtigt. Wir haben Lendershäuser Tradition kennengelernt und haben Ostereier mit Zwiebelschalen gefärbt. M. Klimach stellte Heilkräuter zum Entschlacken vor. Und wir waren kulinarisch unterwegs und haben verschiedene Varianten von Zwiebelplotz gebacken und tolle Gerichte mit Kürbissen gekocht.  Bilder unter der Bildergalerie.